amadeus sorgt für „powerful connections“ beim Spezialisten für Komponenten von Photovoltaikanlagen – Jurchen Technology

Die amadeus Agentur entwickelte für Jurchen Technology einen neuen Unternehmensauftritt und krönte die Zusammenarbeit mit der Veröffentlichung der Website im neuen Design pünktlich zum Messestart der Intersolar Europe. Jurchen Technology konnte so sein Erscheinungsbild dem modernen Unternehmensstand anpassen.

Jurchen Technology ist auf Entwicklung und Fertigung hochwertiger Komponenten für Photovoltaikanlagen spezialisiert. Jurchen biete als einziger Anbieter am Markt eine duale und innovative Komponentenlösung für Solaranlagen. Das bedeutet, dass sowohl die Unterkonstruktion als auch die dazu passende qualitativ hochwertige DC-Verkabelung für Solaranlagen von der Dachfläche bis zum Solarpark hergestellt werden.

Um den neuen Unternehmensauftritt zu entwickeln, gehörten zur strategischen Vorgehensweise der amadeus Agentur unter anderem eine visuelle Profilanalyse des aktuellen Marktauftrittes mit dessen Bewertung sowie ein Workshop, der mit der Führungsebene von Jurchen Technology durchgeführt wurde. Hier wurden der Soll-Zustand sowie zukünftige Unternehmensziele klar definiert. Nach der Auswertung des Workshops durch amadeus entwickelte die Agentur ein neues Erscheinungsbild, welches ein Logo-Relaunch einschließlich Claim und ein Marktbearbeitungskonzept beinhaltete.

Zum Kontakt zwischen Jurchen Technology GmbH und der amadeus Agentur kam es durch eine Weiterempfehlung eines Brancheninsiders. Durch diesen erfuhr Jurchen von namhaften Photovoltaikunternehmen, welche sich am Markt durch die Unterstützung des amadeus Agenturteams erfolgreich profilieren konnten.

Logo

Die abstrahierte Darstellung einer PV-Anlage schafft eine Logo-Jurchen-[rgb]
Verbindung zur Branche.
Dieses wiederkehrende Element ist auch im Key Visual und
weiteren Bildmotiven zu finden. Die Farbe Blau verstärkt die Aussage des neuen Logos durch die Assoziationen Technik,
Innovation und Beständigkeit. Das Grau wird komplementär
eingesetzt und steht für die technischen Komponenten
Unterkonstruktion und DC-Verkabelung.

Claim

Aus verschiedenen von amadeus entwickelten Claim-Vorschlägen wählte Jurchen Technology „powerful connections“ als zukünftigen Kommunikationsschwerpunkt aus. Dieser beschreibt das Alleinstellungsmerkmal der Produkte, welche leistungsstarke Verbindungssysteme darstellen.

Marktbearbeitungskonzeptamadeus_PR_Jurchen_messestand_b

Zur aktiven Marktbearbeitung und letztlich zur Kundengewinnung entstand eine Imagebroschüre und verschiedene Mailingkarten, die an die Zielgruppe von Jurchen Technology versendet wurden. Positive Rückmeldungen und Anfragen von neuen Geschäftspartnern waren deren Resonanz. amadeus kreierte auch einen neuen, modernen Messestand für Jurchen Technology zur Premiere auf der Messe Intersolar Europe.

Website

Pünktlich zum Messestart ging die Website www.jurchen-technology.de online. Diese emotionalisiert vor allem durch die großen ansprechenden Bilder im Header und überzeugt durch ihre klare Struktur und die mögliche Schnellnavigation.amadeus_PR_Jurchen_website_b

Ergebnis

Das Ziel, das Design dem modernen Unternehmensstand anzupassen, wurde zur vollsten Zufriedenheit von Michael Jurchen, Geschäftsführer von Jurchen Technology, erfüllt. Außerdem sprechen ein Dutzend neue Kunden innerhalb eines Jahres und 18 % mehr Standbesucher auf der Messe Intersolar für eine positive Weiterentwicklung.

Veröffentlicht:

Themen:
, , ,