Cool inszeniert – amadeus entwickelt Corporate Design der Walter Haupt GmbH

Amadeus Agentur übernimmt die Gestaltung des neuen Erscheinungsbildes der Walter Haupt GmbH. Logo-Relaunch, Weiterentwicklung der Corporate Design Richtlinien und Erstellung der website sind erste Maßnahmen für einen modernen und frischen Marktauftritt.

Das Familienunternehmen Haupt bietet seit 1990 Industriekühlungen für alle Branchen. Einzel- und Komplettsysteme werden individuell für Kunden projektiert. Klima- und Kältetechnik sowie Druckluft-, Lüftung- und Elektrotechnik werden zuverlässig und energiesparend integriert. Die Walter Haupt GmbH begleitet dabei den gesamten Prozess von der Planung über Fertigung bis zur Montage. Die erfahrenen Fachleute garantieren effektive und effiziente Umsetzung der Projekte unter Einsatz qualitativ ausgereifter Komponenten. Ein Wartungsdienst und ein 24 Stunden-Service sichern darüber hinaus stabile Laufzeiten.

Die Aufgabenstellung für die amadeus Agentur bestand in der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung eines neuen Unternehmensauftrittes. Die Geschäftsfelder Kälte-, Klima-, Druckluft- und Lüftungstechnik, Elektro-/Steuerungstechnik sowie das Unternehmensimage sollten zukunftsfähig dargestellt werden. Vorrangig war der Wunsch eines neuen Logos zu sehen. Parallel sollten die CD-Richtlinien auf den Prüfstand und neu definiert werden. Nach diesen Kriterien bezüglich Schrift, Farbe, Bildwelt, Symbolik und Stilelemente richten sich alle fortgeführten Maßnahmen.  

Die Entscheidung für amadeus

Die Walter Haupt GmbH war auf der Suche nach einer Agentur, die sich durch kreative Ideen und fachkundige Beratung auszeichnet. Referenzen, Empfehlungen, Arbeitsbeispiele und ein profunder Gesamteindruck gaben den Ausschlag für amadeus. Von Beginn an kommunizierte man auf Augenhöhe und empfand beidseitige Empathie.

Logo – Relaunch

Im ersten Schritt führte amadeus einen Logo-Relaunch durch. Die Wort-Bild-Marke sorgt durch das moderne Design für mehr Aufmerksamkeit und ein positives Image. Der Logo-Zusatz verankert den Geschäftsbereich des Unternehmens.

Corporate Design – Publikationen

Parallel zum Logo wurde auch eine neue Imagebroschüre erstellt. Diese spiegelt ein frisches Erscheinungsbild wider und verkörpert die Leistungen des Familienunternehmens. Auch auf der Visitenkarte, dem Briefpapier, dem Fuhrpark und dem Firmenschild präsentiert sich die Walter Haupt GmbH nun mit neuer und einheitlicher Optik. Über eine Anzeigenschaltung wurde der modernisierte Unternehmensauftritt bekannt gemacht.

Website

Neben der Gestaltung der CD-Elemente war amadeus auch für die Konzeption, Kreation und Design der neuen Internetpräsenz verantwortlich. Als erste Maßnahme im Prozess wurde ein workshop mit den Beteiligten durchgeführt. Hier wurden die Grundlagen für eine zeitgemäße Web-Präsenz geschaffen. Die neue Website besticht durch interaktive Funktionen, sinnigen Content(Inhalt) und intuitive Benutzerführung. Dank der mobilen Optimierung (Responsive Design) erhält der Website-Besucher nun auch direkt am Smartphone oder Tablet Informationen über die Walter Haupt GmbH. Zu sehen ist die neue Website unter www.haupt.gmbh.de

Veröffentlicht:

Themen:
, ,