Klare Sicht für eine starke Marke – Optik Stöckert GmbH zeigt sich mit neuem Unternehmensauftritt durch amadeus Agentur

„Von allen fünf Sinnen ist der Sehsinn der bedeutendste, denn wir nehmen 80 Prozent aller Eindrücke unseres Lebens über die Augen wahr.“ Getreu dieser Aussage entwickelte amadeus Agentur einen einzigartigen visuellen Eindruck sowie einen ganzheitlichen Unternehmensauftritt für Optik Stöckert GmbH.

Optik Stöckert GmbH ist als inhabergeführtes Traditionsunternehmen in Kronach seit über 40 Jahren der regionale Spezialist für Brillen, Sonnenbrillen, Kontaktlinsen, vergrößernde Sehhilfen und Sehanalysen. Gemeinsam verfolgt das Unternehmen das Ziel, ausnahmslos jeden besser sehen und aussehen zu lassen – von Jung bis Alt.

Aufgabenstellung

Neben einer gestalterischen Überarbeitung der bestehenden Geschäftsausstattung sowie des Firmenlogos von Optik Stöckert lag der Fokus des Projekts auch der Konzeption eines ganzheitlichen Unternehmensleitbilds. Erarbeitete Designs und Texte sollten folglich auf Printprodukten und einer neuen Website zusammengefügt werden.

Entscheidung für amadeus

Durch die regionale Bekanntheit sowie die langjährige Expertise in den Bereichen Unternehmensauftritt, Vertriebsmarketing und Employer Branding entschied sich Familie Stöckert mit gutem Gewissen für amadeus.

Workshop

Zum Beginn des Projekts startete amadeus Agentur mit Optik Stöckert in einem Workshop zum Thema Unternehmensauftritt. Hier wurden der aktuelle Stand des Unternehmens beleuchtet und neue Möglichkeiten der Positionierung und Gestaltung von einer Corporate Identity erarbeitet. Besonders im Hinblick auf Unternehmenswerte und der Unique Selling Proposition (Alleinstellungsmerkmale) von Optik Stöckert sind hierbei einzigartige Ergebnisse entstanden.

Konzeption

Bei der agenturinternen Ausarbeitung der Workshop-Ergebnisse wurde im ersten Schritt das Unternehmensleitbild durch die Feder von Konzeptioner und Texter kreiert. Die neu geschaffenen Unternehmens- und Markenwerte sowie Vision und Mission bilden nun zusammen den Kern der strategischen Ausrichtung und Kommunikation von Optik Stöckert.

Corporate Design

Um das Novum auch auf allen unternehmensrelevanten Medien kommunizieren zu können, wurde eine Neugestaltung des Corporate Designs vorgenommen. Das Logo des Unternehmens erhielt eine dezente Optimierung, um auf allen Kanälen gut lesbar und skalierbar bleiben zu können. Die Geschäftsausstattung hingegen wurde grundlegend überarbeitet und zeigt sich nun im gewohnten Blau, birgt bringt??jedoch mehr Spiel durch die Ergänzung von besonderen Gestaltungselementen.

Fotoshooting

Für eine authentische Repräsentation des Unternehmens in Print und Web wurde ein internes Fotoshooting vor Ort durchgeführt. Die entstandenen Bilder zeigen neben Produkten auch Arbeitsweise und Personen bei Optik Stöckert und liefern nicht zuletzt auch einen Einblick hinter die Kulissen.

Web-Relaunch und Kundenmagazin

Abschließend wurden alle Inhalte auf der komplett neu programmierten Website des Unternehmens zusammengeführt und lassen sich nun durch die übersichtliche Menüstruktur einfach und schnell finden. Weiterhin finden Leser aus dem Kundenkreis von Optik Stöckert nun auch Tipps rund ums „beste Sehen“ und Infos zum Unternehmen und zu der Region. Besuchen Sie die neue Website unter www.optik-stoeckert.de.

Ergebnis

Der neue Marktauftritt von Optik Stöckert GmbH überzeugt auf allen Kommunikationskanälen und schafft klare Sicht auf eine Marke mit starker Zukunft.

Veröffentlicht:

Themen:
, , ,