Logo-Relaunch prägt Identität – amadeus gestaltete neuen Marktauftritt für Seifferth GmbH

Die amadeus Agentur bündelte visuell alle Leistungsbereiche der Seifferth GmbH in einem neuen Logo. Dieses fand im gesamten Marktauftritt und Geschäftsausstattung Niederschlag.

Seifferth GmbH ist ein inhabergeführter, erfolgreicher Technik-Dienstleister, der sich auf Konstruktion, Prototyping und Frästechnik spezialisiert hat. Durch schnelle, zuverlässige und kompetente Arbeit des Expertenteams, werden seriennah und kostengünstig alle Arten von Funktionsteilen, kompletten Komponenten und technischen Kunststoffteilen für die Glas- (Verpackung) und Automobilindustrie sowie für die Medizinbranche hergestellt. Souveränität im Denken und Handeln ist für das Unternehmen seit 1990 in jeder Situation richtungsweisend, wodurch alle Leistungsbereiche von Flexibilität, außergewöhnliche Präzision und verantwortungsbewusste Termintreue geprägt sind.

 Die Aufgabenstellung für die amadeus Agentur bestand in der Weiterentwicklung des vorhandenen Logos, der Gestaltung von CD-Elementen und der Website. Weiterhin wurden Geschäftsausstattung, Firmenschild und Imagebroschüre entsprechend nachgezogen. Nach einer Analyse der Marktposition, des Portfolios und des Image wurde gemeinsam mit der Geschäftsführung die Modernisierung des neuen Marktauftrittes kreiert.

 

Die Entscheidung für amadeus

Die Seifferth GmbH war auf der Suche nach einer Agentur, die sich durch kreative Ideen sowie professionelle Kundenbetreuung auszeichnet. Wegen zuvor gezeigten Leistungen und der strategischen Vorgehensweise entschied sich Seifferth für amadeus als Agentur.

 

Logo – Relaunch

Im ersten Schritt führte amadeus einen Logo-Relaunch durch. Diese ausdrucksstarke Wort-Bild-Marke sorgt durch das moderne Design für mehr Aufmerksamkeit und ein frisches Image. Der Logo-Zusatz verankert die drei Leistungsbereiche der Seifferth GmbH.

 

Corporate Design – Publikationen

Ein Fotoshooting setzte professionell Innen- und Außenaufnahmen des Firmengebäudes und Details der Planungsprozesse in Szene. Gemeinsam mit dem neu entwickelten Logo wurde auch eine neue Imagebroschüre erstellt. Diese spiegelt ein frisches Erscheinungsbild wider und verkörpert die Leistungen der Seifferth GmbH in einer unverwechselbaren Optik. Auch auf der Visitenkarte und dem Firmenschild findet das neue Logo seinen Platz.

 

Website

Neben der Gestaltung der CD-Elemente war amadeus auch für die Konzeption, Kreation, Design und Entwicklung der neuen Internetpräsenz verantwortlich. Die neue Website besticht durch interaktive Funktionalitäten, informativen Content und intuitive Benutzerführung. Dank der mobilen Optimierung (Responsive Design) erhält der Website-Besucher nun auch direkt am Smartphone oder Tablet weiterführende und bedarfsgerechte Informationen über die Seifferth GmbH.Zu sehen ist die neue Website unter www.seifferth-gmbh.de

 

Ergebnis

Das neue Logo prägt die Identität der Seifferth GmbH, sorgt für einen unverwechselbaren Wiedererkennungswert und ein eindeutiges, klares Markenbild. Das frische Erscheinungsbild wurde prompt wahrgenommen und gab Anlass mit Seifferth in Kontakt zu treten. So konnte die Seifferth GmbH bereits in den ersten Wochen ein erstaunliches Feedback verzeichnen.

Veröffentlicht:

Themen:
, , ,