Neuer Marktauftritt schärft Leistungsprofil – amadeus entwickelt für WUNDER GmbH & Co. KG ein neues Erscheinungsbild

Die amadeus Agentur erneuert das analoge und digitale Erscheinungsbild der WUNDER GmbH & Co. KG und setzt auf Wertigkeit und einen höchstmöglichen Wiedererkennungswert.

Seit 60 Jahren bereits setzt WUNDER Maßstäbe in Formenbau und Kunststofftechnik. Am Standort Nurn in Oberfranken bietet das Familienunternehmen Innovation und Industrialisierung im Formenbau mit höchster Perfektion und Effizienz. WUNDER ist Kompetenzpartner für Automobilindustrie, Maschinenbau und Medizintechnik weltweit.

Die Aufgabenstellung für die amadeus Agentur bestand im grundlegenden Aufbau einer Corporate Identity, zusammen mit einem wirkungsvollen Corporate Design. In gemeinsamen Workshops auf Management-Ebene wurden Themen zu Positionierung, Geschäftsfeldern und Zielgruppe erarbeitet. Weiterhin legte man auf eine einheitliche visuelle Repräsentation des Unternehmens besonderen Wert. Die amadeus Agentur entwickelte diesbezüglich ein neues Logo, aktualisierte die Geschäftsausstattung und überarbeitete den Webauftritt. Die neu konzipierte Imagebroschüre dient WUNDER zukünftig als zentrales Medium der Unternehmenskommunikation.

Die Entscheidung für amadeus

Die WUNDER GmbH & Co. KG suchte gezielt nach einem kreativen, kompetenten und im Vertriebsmarketing bereits erfahrenen Partner. Nach der Sichtung zweier Agenturen fiel die Wahl aufgrund der strategischen Vorgehensweise und der professionellen Kundenbetreuung auf die amadeus Agentur.

Logo

Im ersten Schritt wurde das Logo von WUNDER neu designt. Es entstand eine ausdrucksstarke Word-Bild-Marke, die Werte und Kompetenzen ideal repräsentiert. Aufgrund ihres (die Marke) modernen und professionellen Erscheinungsbildes stellt sie den Schlüssel zu gezielter Kundenansprache und einem frischen Image dar.

Imagebroschüre

Für die neue Imagebroschüre hat die amadeus Agentur die Leistungsbereiche von WUNDER gebündelt und in übersichtlicher Art und Weise zusammengeführt. Alle Stilelemente wurden optisch aufeinander abgestimmt. Als Grundlage der neu gestalteten Publikation diente das neu kreierte Logo. Verstärkt wurde dies durch eine authentische Bildsprache, die durch ein Fotoshooting bei WUNDER entstand. Auch die Tonalität wurde im Stil des neuen Corporate Designs entwickelt und angepasst. Die neue Imagebroschüre zeigt das ganze Know-how von WUNDER auf und vermittelt der Zielgruppe einen einprägsamen Gesamteindruck.

Website

Modern, benutzerfreundlich und intuitiv – so wurde der neue Webauftritt von WUNDER umgesetzt. Die Website wurde visuell und technisch erneuert und präsentiert sich nun im responsiven Design. Der Fokus lag dabei auf einer klaren Leistungsdarstellung und verbesserten Menüführung, um dem hohen technischen Informationsbedarf der Zielgruppe gerecht zu werden. Die Social Media-Integration, ein erweiterter Karriere-Bereich und neue Kontaktmöglichkeiten bieten einen weiteren Mehrwert. Zu sehen ist die neue Website unter www.wunder-formenbau.de.

Ergebnis

Das erarbeitete Markenbild der WUNDER GmbH & Co. KG spiegelt nun auch deren professionelle Arbeit in angemessener Art und Weise wider. Der neue Marktauftritt führt aber nicht nur zu einem einheitlichen Corporate Design, sondern insbesondere auch zu einem wachsenden Kundenkreis: Das aktualisierte Erscheinungsbild des Unternehmens wurde in der Zielgruppe stark wahrgenommen, erhielt bereits positives Feedback und öffnet somit auch zahlreiche Türen für neue Kundenkontakte.

Veröffentlicht:

Themen:
, , ,