Mit amadeus den Arbeitsmarkt revolutionieren

bkl 3d ist Pionier für 3D Metalldruck und Laserstrukturierung. Grundvoraussetzung dafür sind die erfolgsfördernd gestaltete Arbeitswelt, flexible Arbeitszeiten und Teamarbeit ohne Hierarchiebarrieren.

 

Leistungen/Maßnahmen

Um auch in Zukunft eine hohe Qualität an Mitarbeitern zu halten und zu finden, beauftragte bkl 3d die amadeus Agentur mit dem strategischen Aufbau des Employer Brandings sowie der kommunikativen Maßnahmen im Personalmarketing.

 

Herausforderungen

Um die Grundlagen eines erfolgreichen Personalmanagements zu schaffen, wurde unter anderem ein Skript für Einstellungsinterviews sowie die klare Definition des Bewerbungs- und Einstellungsprozesses erstellt. Damit zukünftig auch die Außendarstellung von bkl 3D gestärkt wird, wurde nach einem umfangreichen Fotoshooting eine Arbeitgeberbroschüre mit detaillierter Darstellung der angebotenen Berufe und Benefits erarbeitet. Im Vordergrund dieser steht nun eine auffällige, charakterstarke Person, gepaart mit der prägnanten Aussage „Revolutioniere mit uns die Zukunft“.

 

Ergebnis

Die erarbeitete Positionierung und die daraus abgeleiteten Kommunikationskonzepte haben überzeugt. Die empfohlenen Kommunikationsmaßnahmen werden bei bkl 3D je nach Bedarf eingesetzt. Visuell hebt sich das Unternehmen klar vom Wettbewerb hervor und positioniert sich so schritt für schritt erfolgreicher am Markt.