Namensentwicklung und Webdesign für Die Kochlocation

DIE KOCHLOCATION by Coltello gilt seit 2019 als die etwas andere Eventlocation in Ingolstadt. Ein einzigartiges Raumkonzept lässt dort einen Treffpunkt für Fans der Kochkunst entstehen. Durch die Umgestaltung des Ladens für Küchenzubehör, werden nun Koch-Events und Catering angeboten wie auch die Vermietung der ganzen Location für Veranstaltungen, Kochkurse und Show-Cooking ermöglicht.

Leistungen/Maßnahmen:

Ziel des Projektes war die Namensentwicklung sowie die zielgruppenorientierte Gestaltung und Umsetzung einer neuen Website.

Herausforderung:

Der Name der Eventlocation sollte den Kern des Unternehmens wiederspiegeln (Markenrechtliche Prüfung lag nicht bei amadeus). Im Vordergrund der Websiteentwicklung standen die Integration einer Eventbuchung inklusive Zahlungsabwicklung, die Möglichkeit zur Newsletter-Anmeldung und die Terminbuchung über ein Kalendertool.

Ergebnis:

Der Webauftritt von DIE KOCHLOCATION bietet nun den Kunden eine gute Plattform zur bequemeren Recherche und Buchung von leckeren Koch-Events, tollen Veranstaltungen und Vermietung für die private und kommerzielle Nutzung. Die Webseite überzeugt durch schnelle Ladezeiten und gute mobile Nutzung.