Stadtwerke Münchberg/Schwarzenbach gehen mit neuer Präsenz online – amadeus Agentur setzt neue Website der Stadtwerke erfolgreich um

Die Stadtwerke Münchberg/Schwarzenbach sind jeweils Eigenbetriebe der Stadt Münchberg bzw. der Stadt Schwarzenbach und versorgen die dort ansässigen Haushalte mit Strom, Wasser und Gas. Weiterhin sind sie Betreiber von Bädern und einer Parkgarage und unterhalten eine Erdgas-Tankstelle.

Aufgabenstellung

Das Ziel des Projekts sollte die Entwicklung und Umsetzung eines modernen, technisch aktuellen Webauftritts für eine optimale Nutzerfreundlichkeit für Bürger und andere User in der Region sein. Durch eine einfache und verständliche Menüführung sowie auffällige Platzierung relevanter Leistungsbereiche sollte die Navigation jeden Nutzer an das gewünschte Ziel führen. Besonders die Kommunikation der Stadtwerke als wichtiges regionales Organ war in diesem Zusammenhang von Bedeutung.

Entscheidung für amadeus

Aufgrund erfolgreich umgesetzter Markenauftritte für andere Stadtwerke im Raum Bayern/Thüringen fiel die Wahl für das Projekt nicht zuletzt auch durch die regionale Nähe auf amadeus. Bei gemeinschaftlichen Gesprächen mit dem Geschäftsführer der Stadtwerke, Herrn Michael Dietel, konnte amadeus überzeugen und mit der Umsetzung des Konzepts beginnen.

Website Relaunch

Neben der technischen Modernisierung im Responsive Design kommunizieren die Stadtwerke Münchberg/Schwarzenbach nun bereits auf der Startseite mit einer hellen sowie bunten und besonders freundlichen Oberfläche. Großformatige Fotografien und angenehm lesbare Texte sorgen nun für ein stimmiges Gefühl beim Besucher. Durch die Verwendung von im Leistungsbereich spezifischen Farben und Icons ist auch eine schnelle Navigation zu den jeweiligen Teilbereichen möglich.

Ergebnis

Neben der erfolgreichen Modernisierung der Website gewinnen die Stadtwerke nun visuell und vor allem auch kommunal an Stärke und Wiedererkennung.

Veröffentlicht:

Themen:
,