Strahlende Sympathiewerte mit Biss – amadeus kreiert angenehmen Text für Zahnarztpraxis Peter Fenkl

Die amadeus Agentur erstellte ein Textkonzept für den Webauftritt der Zahnarztpraxis Peter Fenkl in Gochsheim bei Schweinfurt. Auf der neuen Website sind fortan Leistungsbereiche der Zahnarztpraxis in übersichtlicher Art und Weise dargestellt.

Über die Zahnarztpraxis Fenkl

Die 1976 eröffnete Zahnarztpraxis Fenkl wird mittlerweile in zweiter Generation fortgeführt. Das kompetente Praxisteam um Zahnarzt Peter Fenkl umfasst fünf weitere Mitarbeiter. Spezialisiert hat sich der Zahnmediziner auf die Leistungsbereiche Allgemeine Zahnheilkunde, Parodontologie, Endodontie, Implantologie, Implantatprothetik, ästhetische Restaurationen und Prophylaxe. Die Kombination aus Altbewährtem und modernster Technik ist für die Praxis seit jeher richtungweisend und ermöglicht sowohl eine gründliche Diagnostik wie auch eine angenehme Zahnbehandlung. Kurze Wartezeiten und eine geringe Strahlenbelastung dank computergestützter Ausstattung zeichnen die Zahnarztpraxis Fenkl im besonderen Maße aus. Der Lohn: das strahlende Lächeln zahlreicher zufriedener Patienten.

Angst vorm Zahnarzt nehmen

Die Aufgabenstellung für die amadeus Agentur bestand in der Entwicklung eines leserfreundlichen Textes für die Website der Zahnarztpraxis. Eine sympathische und vertrauenserweckende Schreibe war gefragt. Schließlich hat die Zielgruppe meist einen schmerzlichen Grund, wenn sie als Leser auf diesen Webseiten landet.

Entscheidung für amadeus

Zahnarzt Peter Fenkl gefiel die Website und Textgestaltung eines befreundeten Zahnarztes aus Kronach. Diesen Auftritt hatte amadeus in Szene gesetzt. So war es ein Kontaktaustausch unter Kollegen und eine Anfrage bei amadeus, welche den Projektstart bedeutete.

Textgestaltung für Website

Nach formulierter Aufgabenstellung war es wichtig, zunächst eine Auswertung durchzuführen und darauf aufbauend ein Konzept zu erstellen. Auf einen einheitlichen und sympathisch klingenden Sprachcharakter legte man besonderen Wert. Der Betrachter erhält konkrete Texthäppchen mit denen er sich schnell zurechtfindet. Das Team, die Praxisräume, das Wartezimmer, die Anfahrt und die Behandlungsmethoden spielen als Information vor dem Zahnarztbesuch eine wichtige Rolle. Der Schmerzpatient wird beruhigt, der Ästhet aufgeklärt und Eltern können sich für ihre Kinder informieren. Zu finden ist die Website mit den neuen Texten unter www.zahnarzt-fenkl.de.

Ergebnis

Zahnarzt Peter Fenkl verzeichnete bereits positives Feedback von neuen Patienten, die mit einem guten Gefühl kamen – schließlich zählt der erste Eindruck. Und den holen sich immer mehr Menschen im Internet. Und auch Bestandspatienten fragten schon nach weiteren Leistungen, weil sie diese auf der Website entdeckt haben.

Veröffentlicht:

Themen: