fbpx

Tagsüber bei Freunden – abends daheim

Bei den Tagespflegen Lebenswert stehen der Mensch und seine Bedürfnisse im Fokus. Seit 2016 begleiten Simone Stumpf, ihr Sohn und ihr Team an den beiden Standorten Küps und Lichtenfels liebevoll Menschen in ihrem Alltag.

Herausforderung

Für amadeus herausfordernd war es die beiden Tagespflegen zu einem einheitlichen und modernen Gesamtauftritt zu vereinen. Dies gelang durch die Gestaltung eines klaren und offenen Corporate Designs und der Anwendung auf allen On-/ und Offline-Medien.

Logo-Relaunch

Das Logo von Lebenswert wurde komplett neu gedacht. Lediglich der ansprechende und frische Grünton wurde übernommen. Die Verbundenheit gegenüber den Menschen wird durch die Bildmarke, mit den drei sich umarmenden Personen, visualisiert und durch die grüne Kontur hervorgehoben. Die klare und runde Schriftart sorgt noch einmal für ein modernes Aussehen.

Imagebroschüre | Fotoshooting

„Tagsüber bei Freunden – abends daheim“, so lautet der Claim der Tagespflegen Lebenswert. In der Imagebroschüre lag der Fokus darauf die Leistungen und die Besonderheiten herauszuarbeiten. Dies gelang durch ein modernes und offenes Erscheinungsbild in Kombination mit authentischen und farbenfrohen Fotografien durch das amadeus Fotoshooting.

Website | Textentwicklung

Alle Inhalte wurden auf der neu programmierten Website des Unternehmens zusammengeführt und lassen sich nun durch eine übersichtliche Menüstruktur sehr einfach und schnell finden. Die Besucher erwartet eine benutzerfreundliche und mit Liebe zum Detail gestaltete Oberfläche. Ansprechende und informative Texte führen den Besucher durch die Seite.

Ergebnis

Das frisch gestaltete Corporate Design spiegelt die Tagespflegen in Lichtenfels und Küps wider. Vor allem, die beim Fotoshooting entstandenen Bilder, zeigen das harmonische Umfeld und das familiäre Team. Zudem sind nun die Stärken, Leistungsbereiche und wichtige Informationen klar und ansprechend visualisiert.

Kundenstatement

„Wir sind begeistert wie die amadeus Agentur es geschafft hat unsere Werte und Besonderheiten nicht nur klar zu kommunizieren, sondern sie auch einzigartig darzustellen. Vor allem die farbenfrohen und authentischen Bilder sind ein echter Hingucker.“

Simone Stumpf
Geschäftsführung

Veröffentlicht:

Themen:
, , , ,