Zwei Rosen – Eine Messebeziehung – amadeus unterstützt Messeauftritt der Rösler CeramTec GmbH

Die amadeus Agentur entwickelte für die Rösler CeramTec GmbH einen wirkungsvollen Messeauftritt auf der PSI 2016 in Düsseldorf. Modernes Design der Standgestaltung als Blickfang auf der Messe und eine ansprechende Einladungskarte im Vorfeld überzeugten die Zielgruppe.

Rösler CeramTec, mit Sitz im fränkischen Tettau-Schauberg, ist ein mittelständisches familiengeführtes Unternehmen, dass mit über 60 Jahren Erfahrung und innovativen Ideen in den Geschäftsfeldern technische Keramik und Laborporzellan, Gebrauchsporzellan, Porzellanverschlüsse und Werbemittel tätig ist. Die 60 motivierten und qualifizierten Mitarbeiter des Unternehmens, sowie ein technisch leistungsstarker Maschinenpark mit modernster Brenntechnologie bieten Gastronomie, Hotellerie, Brauereien, Verpackungsindustrie und Werbemittelbranche individuelle Lösungen im Bereich Porzellan und Keramik.

Für Sonderanfertigungen von Klein- bis Großteilen ist Rösler der richtige Ansprechpartner. Dabei überzeugt das TÜV-zertifizierte Unternehmen nicht nur mit kurzen Lieferzeiten und dem Qualitätsversprechen „Made in Germany“, sondern auch mit seiner Philosophie „Weiterentwicklung durch Technik“.

Die Aufgabenstellung für die amadeus Agentur lag in der Konzipierung eines modernen Designs zum bereits vorhandenen Messestand. Dabei wurde die Neugestaltung auf die Bildmarke „Zwei Rosen“ von Rösler CeramTec aufgebaut. Darüber hinaus auch die Aufmachung der Produktpräsenter zur Hervorhebung und Kategorisierung der vorgestellten Produkte. Des Weiteren hat Rösler CeramTec die amadeus Agentur auch mit der Umsetzung der Einladungen für die PSI 2016 betraut.

Die Entscheidung für amadeus

Rösler CeramTec war auf der Suche nach einer Agentur für die effektive Unterstützung zur Messepräsentation auf der PSI 2016, sowohl im kreativen als auch im strategischen Bereich. Da bereits eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem amadeus Verlag bestand blickte man erwartungsvoll auf die Vorstellung der amadeus Agentur. Die Erfahrung im Bereich Messe- und Vertriebsmarketing, gepaart mit dem vorhandenen Vertrauen zum Hause amadeus gaben den Ausschlag.

Messeauftritt

Die neuen Entwürfe des Messestandes gestaltete amadeus auf Basis der beiden Rosen aus dem Logo und auf Grundlage eines vorangestellten Briefings. Man entschied sich für purpurrote Messewände, welche die Bildmarke von Rösler markant transportieren. Ein überdimensionaler Teller mit eingebettetem Logo hebt dabei den Produktfokus von Rösler hervor und wirkt als einzigartiger Blickfang.

Produktpräsenter

Mit hochwertigen Produkten in den Kategorien: Breakfast, Pizza&Pasta, Coffebreak und Snacks stellte Rösler CeramTec seine neue Kollektion der Werbemittelbranche vor. Dabei wurden in enger Zusammenarbeit mit amadeus die Texte für die jeweiligen Aufsteller konzipiert. Mit klaren und deutlichen Informationen wurden die Produkte beschrieben und prominent auf einen dem Stil entsprechenden Produktpräsenter ausgestellt.

Messekommunikation / Einladungskarten

Um Geschäftspartner und potentielle Kunden für den Messeauftritt von Rösler CeramTec GmbH zu interessieren wurde eine impactstarke Einladungskarte entwickelt. Diese stand im klaren Kontext zur Standgestaltung und machte neugierig auf die Produkte. Darüber hinaus lieferte amadeus zusätzliche Adressen für die von Rösler definierten Zielgruppen. Die strategische Beratung und Erfahrungsberichte von amadeus für eine erfolgreiche Messekommunikation wurden in die Projektarbeit stets mit integriert.

Ergebnis

Die Besucherzahlen am Messestand konnten im Vergleich zu den Vorjahren um ein Vielfaches übertroffen werden. Neue Kontakte wurden geknüpft und alte vertieft. Das Messeprocedere von Einladung über die Kommunikation bis hin zur Standgestaltung und Präsentation der Produkte wurde als lobenswert beschrieben.

Veröffentlicht:

Themen:
,