Zweites Kundenmagazin für MÜHLHERR – amadeus Agentur gestaltet erneut Kundenmagazin für Otto Mühlherr

Otto Mühlherr hat sich seit der Gründung im Jahr 1951 von einer kleinen Bauunternehmung zu einem der führenden Anbieter von schlüsselfertigem Industrie- und Wohnungsbau in Oberfranken entwickelt. Gemeinsam mit der Tochterfirma, Mühlherr Bau GmbH in Sonneberg, beschäftigt das Unternehmen rund 120 Mitarbeiter in den Unternehmensbereichen Schlüsselfertiges Bauen, Industrie- und Gewerbebauten, Ingenieurbauten, Tief- und Straßenbau.

Aufgabenstellung

Seit 2018 gehört das Kundenmagazin zum etablierten Touchpoint in der Kommunikation von Mühlherr. Somit war das Ziel des Projekts, gestalterisch und inhaltlich an der ersten Ausgabe des Kundenmagazins anzuknüpfen und in der Weiterentwicklung noch mehr spannende und persönliche Inhalte zu Mitarbeitern, Unternehmensentwicklungen und Projekten zu kommunizieren.

Entscheidung für amadeus

Nach der erfolgreichen Umsetzung des ersten Magazins wurde auch die zweite Ausgabe guten Gewissens in die Hände von amadeus gegeben. Als bereits bestens eingespieltes Team verlief die Zusammenarbeit zwischen Agentur und Mühlherr reibungslos und schnell.

Corporate Publishing

Für die Gestaltung wurden ausschließlich hochwertige Fotografien von realen Bauprojekten und aussagekräftige Mitarbeiterporträts verwendet. Bild und Text wurden dann in einem spannenden und einprägsamen Gestaltungsraster vereinigt. Das fertige Magazin überzeugte die Marketingleitung und Geschäftsführung und wurde, zusammen mit einem personalisierten Anschreiben, im Direktversand allen Bestands- und Potenzialkunden zugestellt.

Ergebnis

Mit dem neuen Kundenmagazin setzte Mühlherr einen wichtigen Touchpoint und kommt der Kommunikationspflicht mit Kunden auf sehr sympathische und ehrliche Weise nach.

Veröffentlicht:

Themen: