KLP Baumaschinen GmbH glänzt mit neuem Unternehmensauftritt

Die KLP Baumaschinen GmbH in Kulmbach ist spezialisiert auf Beratung, Vertrieb, Service und Vermietung von Maschinen und Zubehör für die Baubranche und die Grünflächenpflege. Mit einzigartigem Leistungsspektrum und transparenten Prozessen ist KLP der Kompetenzpartner für Baugewerbe, Kommunen und Landwirtschaft.

Aufgabenstellung

Zielsetzung war die Modernisierung und die Sicherung der Zukunftsfähigkeit des Unternehmens. So bestand die Aufgabe für amadeus darin den neuen Unternehmensauftritt für die KLP Baumaschinen GmbH visuell modern und technisch zeitgemäß und vorausdenkend zu konzipieren.

Entscheidung für amadeus

Nach erfolgreichen Gesprächen und Briefings viel die Entscheidung des Geschäftsführers Michael Küfner amadeus wurde der Startschuss für die erste Projektphase gegeben.

Strategie und Positionierung

Besonderes Augenmerk lag auf der Positionierung in der Zielgruppe. So möchte KLP Baumaschinen GmbH hier als Partner wahrgenommen werden. Zur Bestärkung der Awareness im Kundenkreis wurde im Logo der Markenname zu „KLP Baumaschinen Kommunaltechnik“ erweitert, sowie Texte sprachlich angepasst. Um auch in Zukunft am Markt erfolgreich im Wettbewerb zu bleiben, wurden verschiedene strategische Maßnahmen entworfen und umgesetzt. Beispielsweise dient nun eine neue Geschäftsausstattung, ein 6-seitiger Imagefolder und eine zeitgemäße Website zur Informationsgewinnung und Verbreitung von Präsenz.

Design und Fotografie

Dank klarer visueller Definitionen erscheint der Spezialist für Baumaschinen nun im schlichten, einheitlichen und wiedererkennbaren Design. Ganz nach dem Motto „alt zu neu“ wurden einige Aspekte wie beispielsweise das Farbspektrum mit den Farben gelb, blau und rot erhalten, andere wirkungsvoll geändert. Für authentische und emotionale Bilder wurde auch ein professionelles Fotoshooting im Betrieb durchgeführt. Entstanden sind dabei Fotos von Arbeitssituationen, Personal, Produkten und den Gebäuden.

Website

Sämtliche erarbeitete Inhalte wurden folglich auf einer neuen, modernen und zukunftsfähigen Website zusammengeführt. Übersichtlich gegliedert kann man hier nun Informationen rund um KLP Baumaschinen GmbH, dessen Produkte und Dienstleitungen recherchieren und finden.

Ergebnis

KLP Baumaschinen GmbH startet mit dem neuen Unternehmensauftritt in eine erfolgreiche Zukunft am Markt.

Veröffentlicht:

Themen:
, , , ,