Lucas-Cranach-Campus im Markt- & Webauftritt

Am Lucas-Cranach-Campus in Kronach kann praxisnah studiert werden und Projekte können selbst umgesetzt werden. Dabei wird eng mit lokalen Unternehmen und den Hochschulen Hof und Coburg zusammengearbeitet.

Leistungen und Maßnahmen

Nachdem der LCC einen Sieger des Logo-Wettbewerbs gekürt hatte, wurde amadeus mit der Weiterentwicklung der Logo-Idee beauftragt. Dies entstand in enger Zusammenarbeit mit Dr. Pablo Neder von der Strategieberatung The Ringsight. Dabei wurde das Logo in allen gängigen Dateiformaten sowie als Druckdatei für den Werbedruck einer Plane zur Verfügung gestellt. Weiterhin wurde amadeus die Entwicklung einer Website für den Lucas-Cranach-Campus als Aufgabe gestellt. Diese wurde auf Basis des Content-Management-Systems TYPO3 aufgebaut.

Herausforderungen

Die Gestaltung der Website musste an das Sieger-Logo angepasst werden und klar und deutlich das Ziel des LCC kommunizieren.

Ergebnis

Die erstellte Website wurde vom Rat für Formgebung mit dem German Design Award ausgezeichnet.