Responsive Webdesign für Stadtwerke Münchberg

Die Stadtwerke Münchberg/Schwarzenbach sind jeweils Eigenbetriebe der Stadt Münchberg bzw. der Stadt Schwarzenbach und versorgen die dort ansässigen Haushalte mit Strom, Wasser und Gas. Weiterhin sind sie Betreiber von Bädern und einer Parkgarage und unterhalten eine Erdgas-Tankstelle.

Leistungen/Maßnahmen:

Ziel des Projekts war eine komplette Neukonzeption und Modernisierung der Stadtwerke-Website inklusive technischer Umsetzung und Überarbeitung des Designs.

Herausforderung:

Die Website der Stadtwerke Münchberg/Schwarzenbach sollte ein intuitives und sauberes Userinterface mit logischer Menüführung erhalten. Besonders die für die Bürger relevanten Downloadformulare mussten in der komplexen Seitenstruktur leicht auffindbar werden.

Ergebnis:

Die finale Website befindet sich nun technisch, inhaltlich und gestalterisch auf dem neuesten Stand und überzeugt besonders auch in der mobilen Darstellung.