fbpx

Tagsüber bei Freunden – abends daheim

Bei den Tagespflegen Lebenswert stehen der Mensch und seine Bedürfnisse im Fokus. Seit 2016 begleiten Simone Stumpf, ihr Sohn und ihr Team an den beiden Standorten Küps und Lichtenfels liebevoll Menschen in ihrem Alltag.

Leistungen und Maßnahmen

amadeus entwickelte für die Tagespflegen Lebenswert einen ganzheitlichen Unternehmensauftritt. Dieser beinhaltet ein neues Logo, eine einheitliche Geschäftsausstattung, eine Imagebroschüre, einen neuen Web-Auftritt, ein modernes Corporate Design, das Fotoshooting und die Textentwicklung.

Herausforderungen

Die beiden Tagespflegen sollten zu einem einheitlichen und modernen Gesamtauftritt vereint werden und dies sollte auch deutlich in der Corporate Identity ersichtlich sein. Außerdem soll es für die Gäste und Angehörige auf unkomplizierte und übersichtliche Weise möglich sein sich Informationen einholen zu können.

Ergebnis

Das frisch gestaltete Corporate Design spiegelt die Tagespflegen in Lichtenfels und Küps wider. Vor allem, die beim Fotoshooting entstandenen Bilder, zeigen das harmonische Umfeld und das familiäre Team. Zudem sind nun die Stärken, Leistungsbereiche und wichtige Informationen klar und ansprechend visualisiert.