Website und Online-Präsenz für Kunde und Personal

Die Unternehmensgruppe amo/Debus, ist mit ihrem Produkt- und Dienstleistungsspektrum im Bereich der Asphalt- und Natursteinproduktion, mit einer mobilen Baustoffaufbereitung und Erdstoffeinlagerung sowie einem Logistikbereich, kompetenter Partner in Sachen Baustoffe und Logistik in den Regionen Nordbayern, Thüringen und Sachsen.

Leistungen und Maßnahmen

Für die amo/Debus Gruppe baute amadeus nicht nur eine neue Website auf, sondern begleitete das Unternehmen auch bei Personal- und Online-Marketing. Im Rahmen dieser Projekte wurden Maßnahmen wie Webdesign und eine Post-Roll-Out-Betreuung der Website, aber auch Fahrzeugbeschriftung und Suchmaschinenwerbung (SEA) umgesetzt.

Herausforderungen

Die Herausforderung in diesem Projekt bestand darin, die Website inhaltlich und gestalterisch genauestens auf die amo/Debus Gruppe abzustimmen. Regelmäßige Absprachen mit dem Kunden und Anpassungen waren deshalb ein wichtiger Teil der Projektbearbeitung.

Ergebnis

Nach der Fertigstellung der Website und dem Abschluss aller weiteren Maßnahmen, konnte die amo/Debus Gruppe einen wirkungsvollen Auftritt im Personal-Bereich und eine gute Ausstattung für den Einstellungsprozess vorweisen.