„Wich Immobilien“ – Die Marke

Durch gezielte konzeptionelle und kreative Maßnahmen, vor allem im Online-Bereich, verfolgte amadeus seit Beginn der Zusammenarbeit mit Wich Immobilien das Ziel der Kundenbindung und Neukundengewinnung für den Immobilienmakler aus Kronach.
Wich Immobilien ist ein zuverlässiger und kompetenter Immobilienmakler aus Kronach, der sich des Verkaufs und der Vermietung von Wohnimmobilien im Raum Kronach und Kulmbach und Lichtenfels angenommen hat. Im Rahmen der Zusammenarbeit legte der Kunde nicht nur Wert auf die Steigerung der Bekanntheit seiner Marke, sondern auch auf die Akquisition von Wohnimmobilien. Der Schwerpunkt lag dabei auf den Landkreisen Kronach, Kulmbach und Lichtenfels.
Nachdem amadeus bereits für ein Beschilderungskonzept der neuen Büroräume in Kronach und eine Eröffnungsanzeige in regionalen Tageszeitungen zuständig war, bestand die Aufgabe nun darin, dass die Marke „Wich Immobilien“ an Bekanntheit gewinnt. Dabei wurde Onlinemarketing-Maßnahmen ein besonders hoher Stellenwert zugewiesen. Mittels vorgefertigter Muster-Posts für Social Media, eines Redaktionsplans, einer neuen Website und einer gezielten Onlinemarketing-Strategie wird die Kommunikation nun organisiert an die Zielgruppe gerichtet.
Interesse für die amadeus Agentur wurde bei dem Geschäftsführer von Wich Immobilien nach einem persönlichen Kennenlernen mit dem Agenturleiter geweckt. Auf Basis der konzeptionellen und gezielten Vorgehensweise von amadeus fiel dann die Entscheidung für eine Zusammenarbeit.

Briefing und Jour-fixe-Termine

Der erste Schritt der Zusammenarbeit bestand wie immer darin, die Wünsche und Ziele des Kunden festzulegen. Damit wurde das Fundament für das Konzept gelegt und eine zielführende Entwicklung garantiert. Durch weitere Zusammenkünfte in regelmäßigen Abständen wurde die kontinuierliche und strukturierte Behandlung der vielfältigen Themen gesichert.

Onlinemarketing (SEO (Suchmaschinenoptimierung) | SEA (Suchmaschinenwerbung) | Social Media)

In Kombination mit der Bespielung von Social-Media-Kanälen und der Entwicklung einer neuen Website wurden SEA-Kampagnen über Google Ads und Meta-Kanäle (Facebook, Instagram …) aufgesetzt und die Suchanzeigen bei Google und Social Media mittels SEO optimiert. Hierfür wurde mithilfe einer Listung relevanter Suchbegriffe, die im Rahmen einer Keyword-Recherche entstand, die Sichtbarkeit von Wich Immobilien auf Google und Co. erhöht. Ablauf und Erfolg der Kampagnen wird durch amadeus über GoogleTools überwacht und mit dem Kunden regelmäßig abgestimmt.

Website

Um eine agile Weiterentwicklung und das Wachstum von Wich Immobilien zu gewährleisten, entwickelte amadeus für den Immobilienmakler einen modernen Onlineauftritt mit Fokus auf der mobilen Darstellung. Hierbei galt es auch, die sich verändernde Situation vom Einzelkämpfer hin zum weitreichenden Maklerunternehmen mit mehreren Mitarbeitern und Marktgebieten gut darzustellen.

Ergebnis

Die Social-Media-Vorlagen finden bereits Verwendung und präsentieren der Zielgruppe ein einheitliches und professionelles Gesamtbild von Wich Immobilien. Bereits nach nur 8 Wochen des Maßnahmenstarts konnte Wich Immobilien erfolgreich mehrere Objekte an zufriedene Kunden vermitteln.

Veröffentlicht:

Themen:
, ,