Corporate Design für die Aktionsgemeinschaft Markt Pressig

Die Einheit der Aktionsgemeinschaft nicht nur zu leben, sondern auch zu kommunizieren. Das war das Ziel bei der Neugestaltung des Auftritts der Aktionsgemeinschaft Markt Pressig. Attraktivität für Kunden und potenzielle neue Mitglieder stand dabei ganz oben auf der Liste.

Die Aktionsgemeinschaft Markt Pressig ist ein Zusammenschluss regionaler Unternehmen aus der Umgebung von Pressig. Mit über 50 Mitgliedern aus den Bereichen Einzelhandel, Gastronomie, Handel, Handwerk und Dienstleistung steht die Organisation für unternehmerische Kreativität, die sie nutzt, um die Attraktivität Markt Pressigs zu steigern und so die regionalen Mitgliedsunternehmen zu unterstützen.

Seit 1984 existiert die Gemeinschaft bereits und sorgt mit einer Vielzahl von Maßnahmen für eine Steigerung des Bekanntheitsgrads. So zählt der Rothenkirchener Weihnachtsmarkt, der inzwischen seit 25 Jahren stattfindet, zu den Attraktionen, die über die Region hinaus bekannt sind.

Logo-Weiterentwicklung

In einem gemeinsamen Workshop wurde ermittelt, was den Mitgliedern der Aktionsgemeinschaft besonders wichtig war und was sie sich für ihr Logo wünschten. Im Anschluss wurden verschiedene Ideen vorgestellt, die diese Wünsche in Zukunft konkretisieren und in ein Bild übersetzen sollten. Die Mitglieder entschieden sich für ein Logo mit dynamischem Stil. Klare Typografie sowie helle, moderne und frische Farbgebung bilden ab sofort die Schlüsselelemente des Designs.

Marke erleben

Bei der Corporate Identity ist es wichtig, nicht nur ein harmonisches Farb- und Schriftbild zu erschaffen, sondern auch kommunikative Räume zu entwickeln, damit die Marke aktiv mit der Zielgruppe kommunizieren und interagieren kann. In diesem Sinne wurden Briefbogen, Umschlag, Aufkleber und Geschenkgutscheine mit Karte kreiert, die das Gesamtbild der Aktionsgemeinschaft abrunden und ein einheitliches Bild erschaffen.

Social-Media-Auftritt

Um den Social-Media-Auftritt auch in Zukunft spannend und kreativ zu gestalten, wurden Designvorlagen erstellt, die für ein einheitliches und professionelles Feed sorgen. Diese wurden genutzt, um sich auf den sozialen Medien vorzustellen und den Auftritt im Internet einzuleiten.

Ergebnis

Nach Auswahl des passenden Logos und der anschließenden Entwicklung einer Corporate Identity, präsentiert sich die Aktionsgemeinschaft Markt Pressig nun als moderne und kompetente Organisation, in der jedes Mitglied respektiert und unterstützt wird.

Veröffentlicht:

Themen:
,