Fotoshooting und Imagebroschüre für Gentele & Kollegen

Anlässlich des Firmenzusammenschlusses mit der ACW Dieter Roth e. k. beauftragte Gentele & Kollegen die amadeus Agentur mit dem Fotoshooting für Imagebilder und Portraitaufnahmen sowie der Konzeption und Gestaltung einer zwölfseitigen Imagebroschüre.

Die Gentele & Kollegen Internationaler Versicherungsmakler GmbH betreut Unternehmen aus Gewerbe und Industrie in allen Belangen rund um Versicherungsschutz und Risikoabsicherung. Als inhabergeführtes, mittelständisches Maklerunternehmen berät Gentele & Kollegen mittelständische Firmen unterschiedlichster Größe und Branchen auf Augenhöhe.

Die Kommunikationsunterlagen von Gentele & Kollegen sollten für den bestehenden Kundenkreis der neu übernommenen Maklergesellschaft ACW Dieter Roth überarbeitet werden. Design und Layout sollten dabei stark an das Corporate Design der Securanto-Gruppe angelehnt sein und die Fotografie das gesamte Konzept tragen können. Im Vordergrund bei der Konzeption standen die Authentizität und Vorstellung des kompletten Teams von Gentele & Kollegen.

Entscheidung für amadeus

Gentele & Kollegen ist Teil der Securanto-Group. Als langjähriger Partner unterstützt die amadeus Agentur bereits ein anderes Mitglied der Gruppe, neben Marketingmaßnahmen auch bei Fotoshootings. Aufgrund der hierbei entstandenen Bilder kam es nun zu einer Zusammenarbeit mit Gentele & Kollegen. Der besondere Bildstil überzeugte den Kunden und er entschied sich zusätzlich für die Entwicklung der Imagebroschüre mit amadeus.

Fotoshooting

83 % seiner Eindrücke nimmt ein Mensch über den Sehsinn auf. Dieser steht somit an vorderster Stelle bei der Wahrnehmung. Das Ziel beim Fotoshooting war deshalb die Entwicklung einer neuen, modernen und nahbaren Bildsprache, die das Kommunikationskonzept für die gesamte Imagebroschüre, aber auch für weitere Kommunikationskanäle tragen sollte. Das ist amadeus gelungen: Entstanden sind helle, freundliche und authentische Bilder, die Gentele & Kollegen sympathisch, offen und modern präsentieren.

Imagebroschüre

Die 12-seitige Imagebroschüre kommuniziert klar und verständlich den Zusammenschluss von ACW Dieter Roth e. K. und Gentele & Kollegen. Darüber hinaus stellt die Broschüre Gentele & Kollegen, deren Leistungen und sämtliche Mitarbeiter mit Kontaktdaten vor. Die ACW-Kunden werden detailliert über die Übernahme informiert und im gleichen Zuge bereits in die Welt von Gentele & Kollegen mitgenommen und willkommen geheißen.

Ergebnis

In der Zielgruppe wurde ein effektiver Touchpoint gesetzt. Die Broschüre wurde an alle Bestandskunden mit einem begleitenden Anschreiben zum Inhaberwechsel versandt und dient den Kunden als Informationsunterlage, etwa für Kontaktdaten etc. Die neuen Bilder wurden neben der Broschüre auch im Online-Auftritt eingebunden und runden das neue frische Erscheinungsbild von Gentele & Kollegen ab.

Günther Gentele, Geschäftsführer von Gentele & Kollegen, zeigte sich von der Kooperation und dem Ergebnis beeindruckt: „Die Zusammenarbeit mit amadeus war für mich nicht nur inspirierend, sondern zugleich auch sehr informativ und partnerschaftlich. Es ist eine tolle Broschüre entstanden, mit phänomenalen Bildern – und ich bin immer noch total begeistert von dem professionellen Fotoshooting mit amadeus. Daher nochmals: Vielen, vielen Dank!”

Veröffentlicht:

Themen:
,