fbpx

Vertrieb von hybriden Baugruppen

Im Rahmen eines Vertriebsmarketing-Projekts für den Bereich der hybriden Baugruppen holte sich die Dietz GmbH Unterstützung von der amadeus Agentur in Sonneberg. Im Zuge dieser Zusammenarbeit entstanden unter anderem eine Produktbroschüre mit qualitativ hochwertigen Produktfotos, Verkaufsunterlagen und digitale Bandenwerbung für den HSC 2000 Coburg e.V. in der HUK Arena.

Dietz ist einer der führenden Hersteller von Präzisionsfedern und Stanz-Umformteilen in Deutschland. Als mittelständischer Traditionsbetrieb beschäftigen sie sich seit 90 Jahren mit der Bearbeitung verschiedener Arten von Federn und stellen auch Drahtbiegeteile her. Mittlerweile zählt fast jeder Industriezweig zu ihren Kunden.

Die Aufgabe der Agentur bestand darin, ein Wachstum im Bereich der hybriden Baugruppen durch zusätzliche Aufträge bei Bestandskunden und Gewinnung von Neukunden zu erzielen. Die Inhalte sollten auf Augenhöhe der Zielgruppe klar und verständlich transportiert werden und Bestandskunden sollten über die weiteren Geschäftsfelder informiert und somit zu weiteren Käufen angeregt werden.

Auf der Suche nach einer neuen Agentur für ihren speziellen Produktbereich hybride Baugruppen, hat das strategische und konzeptionelle Vorgehen der amadeus Agentur die Dietz GmbH vollends überzeugt.

Workshop

Im Vertriebsmarketing-Workshop, der den Startschuss des Projekts darstellte, wurden Ziele, Alleinstellungsmerkmale und Positionierungsinhalte gesammelt. Die Ergebnisse der Workshop-Auswertung und Konzeption wurden dem Kunden im Abstand von wenigen Wochen präsentiert. Darin waren ebenfalls schon Gestaltungsentwürfe und -vorschläge enthalten, zu denen der Kunde Feedback geben konnte.

Produktbroschüre

Da ein Produktfolder im Betrieb einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt, ist hier eine hochwertige Arbeit besonders wichtig. Zunächst wurde ein Rohentwurf der Broschüre mit Blindtext und Fotobeispielen angefertigt, um Gestaltung und Layout ausarbeiten zu können. Letztendlich wurden die Inhalte, die bei Fotoshooting und Textentwicklung entstanden, in die Produktbroschüre eingepflegt.

Ergebnis

Das Ergebnis der Zusammenarbeit mit amadeus stellt eine qualitativ hochwertige Produktbroschüre mit deutlicher Hervorhebung der Benefits des Unternehmens Dietz GmbH dar.

Veröffentlicht:

Themen:
,