DIE KOCHLOCATION geht online

DIE KOCHLOCATION by Coltello gilt seit 2019 als die etwas andere Eventlocation in Ingolstadt. Ein einzigartiges Raumkonzept lässt dort einen Treffpunkt für Fans der Kochkunst entstehen. Durch die Umgestaltung des Ladens für Küchenzubehör werden nun Koch-Events und Catering angeboten wie auch die Vermietung der ganzen Location für Veranstaltungen, Kochkurse und Show-Cooking ermöglicht.

Aufgabenstellung

Die Aufgabenstellung für die amadeus Agentur bestand in der Namensentwicklung sowie der zielgruppenorientierten Gestaltung und Umsetzung einer neuen Website. Im Vordergrund standen hierbei die Integration einer Eventbuchung inklusive Zahlungsabwicklung, die Möglichkeit zur Newsletter-Anmeldung und die Terminbuchung über ein Kalendertool.

Entscheidung für amadeus

Die Empfehlung eines Agenturkunden lenkte die Aufmerksamkeit des Auftraggebers auf uns/ die Agentur. Durch die Kreativität, die in früheren Projekten gezeigt wurde, entschied sich  die Inhaberin Frau Nadine Scherbel von der KOCHLOCATION für amadeus.

Namensentwicklung

DIE KOCHLOCATION, der Name ist Programm. So fiel die Entscheidung nicht schwer und alle fanden daran schnell Gefallen. Durch die Darstellung des Markennamens in Großbuchstaben hebt sich dieser gut hervor. Um den Aspekt des Kochens noch weiter zu betonen, wurde in der Typografie des Markenlogos das Wort „KOCH“ durch Fettmarkierung hervorgehoben. (Markenrechtliche Prüfung lag nicht bei amadeus)

Websiteentwicklung

Mit frischen, einladenden Farben und klaren Strukturen spiegelt das Userinterface (die Benutzeroberfläche) die Unternehmenskultur wider. Das Responsive Webdesign ist schlicht gehalten und wird optimal durch gut in Szene gesetzte Bilder ergänzt. Eine durch Icons gestützte Menüstruktur ermöglicht eine schnelle Navigation zu den verschiedenen Themenseiten. Bei der Entwicklung des Shopsystems wurde ein Kalender zur Buchung von Events (Terminen) programmiert. Downloadfähige Gutscheine sowie ein Online-Bezahlsystem vereinfachen den Ablauf für Geschäft und Kunden. Die Website ist erreichbar unter diekochlocation.de.

Ergebnis

Der Webauftritt von DIE KOCHLOCATION bietet nun den Kunden eine gute Plattform zur bequemeren Recherche und Buchung von leckeren Koch-Events, tollen Veranstaltungen und Vermietung für die private und kommerzielle Nutzung. Die Website überzeugt durch schnelle Ladezeiten und gute mobile Nutzung. Nach ersten Buchungen sind der Erfolg und die Akzeptanz sichtbar.

Veröffentlicht:

Themen: