Neue Kollektion, neuer Katalog

Das Hartan Kinderwagenwerk ist seit 1950 eines der führenden Unternehmen in der Entwicklung und Fertigung von hochwertigen Kinderwagen. Bereits in der vierten Generation hat sich das in Deutschland produzierende Familienunternehmen dazu verpflichtet, höchste Ansprüche an Schadstofffreiheit, Sicherheit und Komfort zu erfüllen.

Herausforderung

Der Katalog ist für Hartan im Handel eines der wichtigsten Kommunikationsmittel. Er muss nicht nur den Fachhandel, sondern auch den Konsumenten ansprechen, informieren und überzeugen. Die amadeus Agentur entwickelte für das Jahr 2020 einen neuen, innovativen Look für den Katalog.

Entscheidung für amadeus

Bei der Vorstellung des Style-Konzeptes für das Katalog-Design 2020 konnte die amadeus Agentur die gesamte Geschäftsführung überzeugen.

Produktkatalog

Der Fokus der visuellen Weiterentwicklung lag auf einer übersichtlichen Strukturierung, einer wertigen Darstellung sowie dem Hervorheben des Nutzens für den Kunden. Ein Inhaltsverzeichnis schafft Klarheit und Überblick. Durch Vollfarbflächen werden die Kollektionen und ihre möglichen Variationen sowie wichtige Eckdaten der Modelle modern und farblich passend zur Produktlinie präsentiert. Um an die Kaufgewohnheiten der Generation Y und Z anzuknüpfen, wurden erfolgreiche Systeme aus den digitalen Medien aufgegriffen und auf das Printmedium adaptiert. So überzeugt der neue Katalog mittels eindeutiger, schlichter Struktur und reduzierten Texten. Mit Hilfe von Icons werden nun schnell und prägnant alle Produktfeatures genannt und erklärt. Eine abschließende Übersicht über mögliches Zubehör und alle Farbvariationen bietet zusätzliche Informationen und eine anschauliche Zusammenfassung.

Ergebnis

Hartan trifft mit den neuen Design-Elementen den Nerv der Zeit und spricht so treffend seine Kundenzielgruppe im Fach- und Einzelhandel an.

Fotografie: Steffi Rebhan

Veröffentlicht:

Themen:
,