Frisches Corporate Design für Backhaus Nahrstedt

Seit drei Generationen wird bei Backhaus Nahrstedt die Leidenschaft für das Bäckerhandwerk gelebt. Für einen reinen Genuss bietet Nahrstedt an über 70 Standorten in Südwestthüringen und Nordbayern ofenfrische Backwaren mit dem ersten Reinheitsgebot für Brot und Brötchen.

Leistungen/Maßnahmen:

Für das Backhaus Nahrstedt wurde eine gestärkte Neupositionierung vorgenommen und ein umfassender Relaunch des bisherigen Unternehmensauftritts durchgeführt. Für die Online-Kommunikation wurde außerdem eine neue Website gestaltet und programmiert. Für eine authentische Darstellung und differenzierende Kommunikationsstrategie wurden authentische Key-Visuals, Personenportraits und Produktaufnahmen angefertigt.

Herausforderung:

Für Nahrstedt lag der Fokus auf einer authentischen und emotionalen Kommunikation der neuen Positionierung an die gewünschte Zielgruppe sowie die einheitliche Anwendung des neuen Corporate Designs auf sämtliche Medien und Produktverpackungen.

Ergebnis:

Durch die geschärfte Positionierung, das neue Corporate Design und eine Zielgruppenspezifische Kommunikation sowohl online als auch am Point of Sale, tritt das Backhaus Nahrstedt nun gestärkt und klar erkennbar an Kunden und Geschäftspartner heran.